Über den Strom zum Bier

Tagesreise

Die Reise führt uns über die Autobahn Singen – Waldshut-Thiengen zum Kernkraftwerk Leibstadt. Nach einer visuellen Reise an den Ursprung des Urans, bekommen wir im Infozentrum einen Einblick in die Kernenergie. Danach betreten wir das Kraftwerk. Auf dem Rundgang durch das Areal bekommen wir einen interessanten Einblick in den Kommandoraum und kommen ganz nahe an den 144 m hohen Kühlturm heran. Im Anschluss erreichen wir nach einer kurzen Fahrt die Brauerei Kündigbräu. Als erstes stärken wir uns bei einer warmen Mahlzeit bevor wir in die Braukunst eingeführt werden. Danach fahren wir durch den Schwarzwald – vorbei am Schluchsee – zum Titisee – hier erfolgt noch ein kurzer Aufenthalt an der Seepromenade – bevor es zurück zum Heimatort geht.

• Reise im Komfort-ReisebuS
  • Kombiführung: Führung im Kernkraftwerk Leibstadt