Grüezi in Zürich

Fahrt am Morgen über die Schweizer Grenze nach Zürich. Auf Wunsch kann unterwegs ein Besuch des Rheinfalls eingeplant werden. In Zürich werden wir schon von unserem Guide erwartet. Auf einer zweistündigen Stadtrundfahrt präsentiert uns der Stadtführer die Highlights von „Züri“. Wir passieren die Bahnhofstraße, die edelste Shoppingmeile von Europa, das Zentrum der Schweizer Banken auf dem Paradepatz, welcher früher als Viehmarkt genutzt wurde, die Technische Hochschule, wo einst Albert Einstein Student war und vieles mehr. Anschließend bleibt Zeit für einen Bummel durch die Altstadt mit ihren Zunfthäusern, versteckten Winkeln und Gassen und links und rechts der Limmat, dem „Hausfluss“ Zürichs. Bezaubernd ist vor allem das Augustinergässchen mit ihren bunt bemalten Erkern. Entdecken Sie das größte Kirchenziffernblatt Europas oder machen Sie sich auf die Suche nach Züricher Spezialitäten in der Confiserie Sprüngli. Nachmittags geht es für uns zum Bürkliplatz. Hier steigen wir um ins Boot. Wir genießen die Aussicht auf die Skyline Zürichs und den malerischen Zürichsee. Am späten Nachmittag Rückfahrt zum Ausgangsort.

• 2-stündige Stadtrundfahrt durch Zürich
  • Limmat-Schiffsrundfahrt (ca. 50 Min.)