Unter Volldampf durch den Bregenzer Wald & eine „himmlische“ Versuchung

Tagesreise

Die Reise führt uns über die Autobahn in den Bregenzerwald, nach Bezau. Hier heißt es schon nach kurzer Zeit „Türen schließen, der Zug fährt ab“. Wir fahren unter Volldampf mit dem Bregenzerwaldbähnle durch den Bregenzer Wald, nach Schwarzenberg. Kurz darauf kehren wir bei einem „Käse-Wirt“ zum Kässpätzle-Essen ein. Nachdem wir uns gestärkt haben geht es weiter zur Rappenlochschlucht. Hier durchwandern wir die malerische Schlucht mit Ihren Wasserfällen. Im Anschluss lassen wir uns in Versuchung bringen. Während der Führung in der Schokolandenmanufaktur werden uns Einblicke in die Verarbeitung gewährt und wir sind mit dabei, wenn die kleinen oder großen Köstlichkeiten entstehen. Einen Auszug aus den Produkten dürfen wir uns auf der Zunge zergehen lassen. Im Anschluss treten wir die Heimreise an.

• Bregenzerwaldbähnle-Fahrt,
  • Kässpätzle-Essen (Kässpätzle mit Salat, Birnensorbet als Dessert und einen Subirer Schnaps)
  • Kleine Schokoladenführung mit Verkostung (ca. 40 Min.).

• Große Schokoladenführung (ca. 75 Min.): wie oben, jedoch dürfen auch Pralinen verkostet werden
  • Käsereibesichtigung mit Verkostung
  • Führung mit Verkostung Schaubrennerei und Imkerei