Zur pulsierenden Hauptstadt Europas

Tagesreise

Wir fahren am Morgen über die Autobahn direkt in die pulsierende Hauptstadt Europas, nach Straßburg. Bei einer moderierten Schiffsrundfahrt auf der Ill, genießen wir nicht nur den Ausblick auf die Uferlandschaft mit schönen Fachwerkhäusern, sondern erfahren ganz nebenbei auch einiges über die Geschichte der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt. (Auf Wunsch reservieren wir Plätze zum Mittagessen in einem gemütlichen Restaurant.) Im Anschluss bummeln wir durch die Gassen und besichtigen das berühmte Straßburger Münster (von außen), das Kammerzellhaus und das malerische Altstadtviertel La Petite France („Klein Frankreich). Wer mag, gönnt sich vor Beginn der Rückreise noch ein Tässchen Kaffee mit Kuchen, Macarons oder Petit Four. Rückfahrt direkt zurück zum Heimatort.

• Bootsrundfahrt auf der Ill (ca. 1,15 Std.)

• Kloster Odilienberg
  • Besuch Europäisches Parlament